Seminare


  • Online: "Wo erhalte ich Hilfe? Welche Möglichkeiten gibt es?" 

Wann: Mittwoch, 5. Juni von 19-21 Uhr. 

Wo: Online via "Teams". 

Kosten: Keine. 

 

Ich werde aufzeigen, welche Hilfen es gibt und an wen ihr euch wenden könnt. Es ist eine Infoveranstaltung. Klar könnt ihr auch Fragen stellen. Wenn ihr Interesse habt, schickt mir eine Mail plus Mailadresse, damit ich euch den Teams-Link zuschicken kann. 

 

 


  • Online-Veranstaltung: Skill-Liste erarbeiten!

Wann: Sonntag, 8. Juni von 10-13 Uhr. 

Wo: Online via "Teams".

Kosten: 30 Euro. 

 

Dieses Modul ist aktiv und ihr könnt euch eure Skill-Liste mit Hilfe, Tipps und Anleitungen individuell erarbeiten. 

Was ist das eigentlich? Ein "Skill" ist eine Fähigkeit. Wenn wir zum Beispiel emotional überfordert oder gestresst sind, kann es hilfreich sein, individuelle Möglichkeiten zu kennen, um diesem Stress zu begegnen, ohne sich selbst zu schädigen. 

 

 


  • Online-Veranstaltung: Narzissmus - Fragen/ Antworten

Wann: Mittwoch, 12. Juni von 15-18 Uhr.

Wo: Online via "Teams".

Kosten: 30 Euro.  

 

Diese Veranstaltung richtet sich an Interessierte und Betroffene. Welche Fragen hast Du zum Thema Narzissmus? Stelle mir diese Fragen als Fachperson und als selbst Betroffene. Interaktion ist möglich aber nicht zwingend. Bei Fragen kontaktiere mich gerne. 

 


  • Online-Veranstaltung: "Ich bin nichts wert"

Wann: Samstag, 15. Juni von 10-15 Uhr. 

Wo: Online via "Teams". 

Kosten: 60 Euro. 

 

Dieses Modul ist sehr intensiv. Wir interagieren miteinander in einem geschützten Raum mit wenigen Teilnehmer*innen. Wann bist Du etwas wert? Ist Dein Wert bedingt? Muss Du etwas leisten, um etwas zu bedeuten? Was sagt die Transaktionsanalyse dazu? Wir werden intensiv miteinander arbeiten. 


  • Online-Infoveranstaltung: "Progressive Muskelentspannung. Was ist das? 

Wann: Samstag, 29. Juni von 10-11 Uhr. 

Wo: Online via "Teams".

Kosten: Kostenfrei.

 

Ich informiere über die progressive Muskelentspannung (PMR), weil es im Juli einen Kurs mit einer festen Gruppe dazu geben wird. Ich erkläre, wozu das gut ist, was wir machen, welchen Zweck das hat, wieviel es kostet usw. Bitte schicke mir eine Mail, wenn Du daran teilnehmen magst, damit ich Dir den Teams-Link senden kann.