Asperger Autismus - Blog

Asperger Autismus - Blog · 16. Mai 2019
Vorhin las ich einen Beitrag eines Vereins, der sich mit herausforderndem Verhalten autistischer Menschen beschäftigt. Es werden zu diesem Vortrag oder Seminar Fachkräfte, Betroffene und Interessierte eingeladen. Mich interessiert das nicht. Mich interessieren die Menschen, deren Verhalten für mich "herausfordernd" ist, und das sind meistens die Nicht-Autisten. Ich weiß nicht, ob Nicht-Autisten das wissen, deshalb schreibe ich es mal: Ihr wirkt auf mich meistens sonderbar. In meiner Welt...
Asperger Autismus - Blog · 26. April 2019
Da ich selbst Asperger-Autistin bin, kenne ich sowohl die Schwierigkeiten in der Welt der Nicht-Autisten als auch das Unverständnis anderer. Die Belastungen, die durch Small-Talk, Lärm, Ablenkungen entstehen, sind für viele Nicht-Autisten nicht nachvollziehbar. Auch wenn wir beruflich den Eindruck machen, souverän und kompetent damit umgehen zu können, raubt es doch Energie und kann dazu führen, dass eine Zeit der Regeneration folgen muss (z.B. durch die Beschäftigung mit...